Bild groß


















Bild groß

Lebenslauf

Gregor Darius Haiduk wurde am 29. März 1967 in Nikolai, Polen, als älterer von zwei Brüdern geboren. Seine Kindheit verbrachte er in Wesel, Deutschland, wo sich schon früh seine kreativen Fähigkeiten entwickelten.

Nach dem Abschluß der regulären schulischen Ausbildung drängte das eher konservative Elternhaus aus Besorgnis um eine finanziell gesicherte Existenz ihres Sprößlings zunächst auf eine "solide" Berufsausbildung. Aber bereits nach kurzer Berufserfahrung als geprüfter Einzelhandelskaufmann, verspürte er das Bedürfnis die engen Grenzen dieses Daseins zu erweitern.

Er begann sein Architekturstudium in Trier. Doch auch während der frühen Studienzeit kollidierte sein eigener Stil mit den konventionellen Standardvorstellungen des Fachbereichs. Mit seiner Vorstellung der individuellen Gestaltung von Objekten, b.z.w. Gebäuden, kam er mit der vorherrschenden Prämisse, das Objekt mit bloßem Pragmatismus zu behandeln, in Konflikt.

Diese Kluft zwischen Norm und eigenem Empfinden blieb auch nach seinem Abschluß des Studiums bestehen.
Um seine Vorstellungen umsetzen zu können, erweiterte er sei Wissen in Betriebsmanagement und machte 1998 mit einer ungewöhnlichen Idee den Schritt in die Selbständigkeit.
Auf dem sehr persönlichen Gebiet von Särgen und Urnen fand er seitdem die Freiheit seine Form von Design und den Ausdruck der Persönlichkeit von Menschen dem vorhandenen Rationalismus entgegen zu setzen.

Nach ersten bundesweiten Erfolgen in Deutschland, erhielt er während der letzten zwei Jahre zunehmende Resonanz aus dem europäischen Ausland.

Zur Zeit ist Gregor Darius Haiduk mit neuen Kreationen beschäftigt.

Sarg-Kollektion Urnen-Kollektion Grabsteine Bestell-Informationen Veranstaltungen Presse Präsentation Kontakt Kinder und Frühgeburten Impressum Zubehör